Grüner See

Der Grüne See bei Tragöß ist ein Karstsee welcher sich mit dem Einsetzen der Schneeschmelze mit glasklarem Quellwasser füllt. Im Mai und Juni soll sich der See von seiner schönsten Seite präsentieren, mit einem Wasserstand bis zu 10 Meter. Im Laufe des Sommers bzw. Herbstes reduziert sich der Wasserstand des Sees, im Winter kann dieser sogar komplett verschwunden sein um sich im nächsten Frühjahr wieder erneut mit Schmelzwasser zu füllen.
Schwer zu erraten, dass dieser See ein beliebtes Ausflugsziel ist, nachdem er von Promis auf Sozialen Medien geteilt wurde bzw. bei 9 Plätze - 9 Schätze auch zu sehen war. Mein Plan war, diesen See an einem Wochentag, nicht in der Ferienzeit zu besuchen - als ich ankam, waren gerade mal 5 Autos am Parkplatz (bei meiner Rückkehr ca. 20) und ich konnte den See und die magische Umgebung in Ruhe genießen und dem Vogelzwitschern lauschen.
© 2022 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper