Schottland


Image

Von Edinburgh

Image

über Fort William

Image

nach Blanefield

Image

zurück nach Edinburgh

Image

Von Edinburgh...

Edinburgh versprüht seinen Charme bei leichtem Regenfall und strahlend blauem Himmel. Gemütlich durch die breiten und schmalen Straßen schlendern, die Architektur und den Flair der Altstadt genießen, neben dem Scott Monument ein Eis schlecken, Abends kulinarischen Genüsse in traditionellen Pubs frönen, dem Klang von Dudelsackspielern lauschen, auf den Spuren von J.K.Rowling wandeln... Dies und noch vieles bietet Edinburgh.
Image
Image

...über Fort William...

Nach ein paar Kilometern "auf der falschen Straßenseite" wurde die Fahrt entlang der Ausläufer der Highlands immer gemütlicher und landschaftlich abwechslungsreicher. Die Fahrt führte vorbei an der Cambuskenneth Abbey, Schloss Winterfell (Doune Castle), der steinernen Bridge of Orchy durch das sonnige Glencoe Tal und schlussendlich entlang der Meeresbucht, inkl. Muschelsammeln, nach Fort William.
Image
Image

...nach Blanefield...

Nach einem Frühstück mit herrlicher Aussicht, leider ohne Delphin-Sichtung, ging es zur bekannten Harry Potter Brücke - das Glenfinnan Viadukt inkl. Dampflok. Entlang der Meeresbucht ging es weiter zum Schloss Stalker, ein kurzer Abstecher bei der St. Conan's Church folgte, weiter ging der Weg zur abendlichen Whiskeyführung mit Schokolade in der Glengoyne Destillerie, den Ausklang fand der Abend mit interessanten Menschen in der Unterkunft.
Image
Image

...zurück nach Edinburgh.

Langsam nahm die Reise ihr Ende... Der vorletzte Tag startete mit einem Spaziergang inkl. Frühstück im Park des Mugdock Castle und führte uns zum Schiffshebewerk des Falkirk Wheels. Der aus dem Davinci Code bekannten Rosslyn Chapel statteten wir ebenfalls einen Besuch ab. Der letzte Tag begann mit einen klassischen schottischen Frühstück und führte uns zu einem Schuppen mitten ins Nirgendwo zum Axtwerfen, ehe wir uns auf den Heimweg machten.
Image

GPS-Datenerfassung mittels SocialDB App
© 2024 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper